Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Compeed Blasenpflaster.

Compeed Projektinformationen

09.06.11 - 10:16 Uhr

von: wumble

Mafo-Unterlagen: Die Meinungen von Freunden und Bekannten.

Marktforscher für Compeed Blasenpflaster zu sein macht Spaß. Zumindest sagen das viele trnd-Partner aus unserem Compeed Projekt. Und beim Ausfüllen der Marktforschungsbögen haben auch unsere Mittester die Chance, ihre Meinung zu den Pflastern für eine schnelle Wundheilung abzugeben und so Feedback an Compeed zu übermitteln.

Das Tolle dabei: Die Marktforschungsbögen für Compeed kann man auch ausfüllen, wenn man gerade keine Blase am Fuß hat und die Blasenpflaster nicht sofort selbst anwenden kann.

Freunde und Bekannte von trnd-Partnern beim Ausfüllen der Mafos.

Freunde und Bekannte von trnd-Partnern beim Ausfüllen der Mafos.

Egal ob in der Uni, auf der Arbeit oder bei der Familie – der Bogen ist schnell ausgefüllt – und wenn dann mal etwas Zeit bleibt, kann man die Antworten der Befragten ganz einfach über das Mafo-Online Formular im meintrnd-Bereich an trnd übermitteln.

@all: Sind Eure Marktforschungsunterlagen schon zum Einsatz gekommen? Habt Ihr die Ergebnisse schon übermittelt?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 09.06.11 - 11:34 Uhr

    von: AvaJoyce

    Ja, ich habe schon alle Verwandte/Kollegen/Freunde befragt die mir über den Weg gelaufen sind und konnte die (übrigens sehr guten) Ergebnisse auch schon übermitteln.

  • 09.06.11 - 12:14 Uhr

    von: ralfra

    Ja, natürlich sind diese schon zum Einsatz gekommen. Ich habe auch schon viele (gemischte Ergebnisse) übermittelt.

  • 09.06.11 - 18:12 Uhr

    von: gitarrendrea

    Klar, ich habe meine mitgenommen zur Aqua-Fitness. Ausgefüllt wurde in der Umkleidekabine, davon gibt es natürlich k e i n e Fotos ;)

  • 09.06.11 - 20:25 Uhr

    von: jenny0901

    Natürlich sind meine schon zum Einsatz gekommen, ebenfalls mit (durchgehend) guten Ergebnissen. Zum Glück für’s Projekt haben meine Verwandte/Kollegen/Freunde in letzter Zeit neue Schuhe gekauft, bzw. “umgestellt”, was auch öfter Blasen bringt. ;-)

  • 09.06.11 - 20:43 Uhr

    von: kmarg

    Meine MaFos sind auch schon zum Einsatz gekommen. Mir wurde allerdings oft die Frage gestellt, ob es bei bestimmten Fragen(Polsterung, verbesserte Wundheilung etc.) rein um die Idee oder bereits um ein Outcome nach einen Test geht. Sonst sind die Fragen sehr übersichtlich und einfach gestellt!!!

  • 10.06.11 - 08:05 Uhr

    von: JungeMama91

    Also auch meine Mafos sind schon fleißig ausgefüllt worden. Übermittelt habe ich auch schoon einige :) Dank der neuen Sommerschuhe haben ja einige passend zum Projekt Blasen bekommen :D

  • 10.06.11 - 10:40 Uhr

    von: mamaresi

    verteilt sind die Mafos alle, nur mit den Rückmeldungen dauerts manchmal bissel… :oops:

  • 10.06.11 - 13:24 Uhr

    von: PrinzessinHasel

    ich habe auch schon einige übermittelt, und auf zwei warte ich noch, die beiden konnten noch nicht testen da sie noch keine Blase hatten.

  • 10.06.11 - 16:10 Uhr

    von: smilemadchen

    Die mafos wuden schon teil schon zurückgegeben anmich und übermittelt. jedoch haben mich manche gesagt dass sie nicht genau wusssten was sie ankreuzen sollten. geht es um die Idee oder um die praxis.

    bsp: eine bekannte aht mich explizit bei der frage nach der rutschfestigkeit/klebekraft danach gefragt. sie findet es natürlich super toll, wenn ein pflaster dort bleibt wo es hin gehört und sich nciht in den strupf oder in den schuh verabschiedet, aber in der praxis wandern bei ihr die Blasenpflaster Immer, wenn sie sie nicht fixiert mit tape. was sie jetzt angekreutzt hat weis ich garnichtmehr so genau.

  • 10.06.11 - 18:56 Uhr

    von: PitDieErste

    Hallo,
    ich hab heute eine mail bekommen *Füll die Zwischenumfrage aus*
    aber unter dem angegebenen Link komm ich nur zur Projektübersicht mit MaFo etc….keine zwischenumfrage zu finden. Oder bin ich blind?

  • 10.06.11 - 19:44 Uhr

    von: skyspayci

    Ich habe auch schon einige MaFo übermittelt. Auch bei mir waren diese meist positiv.
    @PitDieErste Ich habe meine Zwischenumfrage erhalten. Vielleicht mußt du dich noch mal ausloggen und neu einloggen. Vielleicht geht es dann. Hatte ich auch schon mal.

  • 10.06.11 - 20:54 Uhr

    von: darki007

    Ich habe MaFo übermittelt.
    Nur positive Meinungen.

  • 10.06.11 - 21:13 Uhr

    von: Aira04

    So habe alle MaFo übermittelt. War recht fleissig und ich habe wirklich nur positive Meinungen bekommen! Ist echt ein tolles Produkt.

  • 11.06.11 - 09:54 Uhr

    von: PoldyEsther

    hab ich auch schon gemacht! ist ja zum glück nur eine kurze umfrage, so dass die leute eher dazu bereit sind, diese auszufüllen. ich hab noch eine frage: wo ist denn eigtl. die zwischenumfrage? ich kann sie gar nicht finden…

  • 11.06.11 - 12:11 Uhr

    von: podagra

    Die Zwischenumfrage war eben nicht zu sehen, habe mich aus- und dann wieder eingeloggt und siehe da, sie war zusehen und wurde schon ausgefüllt.

  • 11.06.11 - 15:50 Uhr

    von: Elster74

    hab natürlich auch Mafos übermittelt, durchwegs positiv

  • 11.06.11 - 19:59 Uhr

    von: orion69

    Auch meine Testunterlagen habe ich verteilt und recht schnell Ergebnisse erhalten. Einige Antworten stehen noch aus, ich hoffe, diese erhalte ich in kürze.

    Allerdings konnte ich auch feststellen, daß die Nachfrage nach den Testpflastern viel größer war, als ich welche zur Verfügung hatte.

    Alle sind wirklich begeistert gewesen von den Blasenpflastern!!!

  • 12.06.11 - 08:56 Uhr

    von: stephanc123

    ja klar, dafür bekomme ich ja auch die Produkte. Ausprobieren und verteilen, das macht spaß

  • 13.06.11 - 06:41 Uhr

    von: blautoepfchen

    Wir sind auch schon fast fertig, die MafoBögen sind ausgefüllt und den größten Teil hab ich bereits übermittel. Meine Tester sind von Compeed Blasenpflaster total überzeugt.

  • 13.06.11 - 11:25 Uhr

    von: nanny1981

    Habe auch schon einige Bögen übermittelt. Ein paar fehlen noch. Ich bin dabei. Meine Mittester sind zum größten Teil begeistert.

  • 14.06.11 - 18:51 Uhr

    von: snezi

    Na klar, einige sind zwar noch nicht übertragen aber viele ausgefüllt und durchwegs positiv! :)

  • 14.06.11 - 19:16 Uhr

    von: Bonnie2

    Ich habe auch schon einige übermittelt. Ich habe viele Mittesterinnen in allen Altersstufen gefunden, jedoch alles nur Frauen. Bei Männer ist es etwas schwieriger, diese dafür zu begeistern oder ihr Interesse zu wecken. Aber ich bleibe dran:-)

  • 14.06.11 - 21:19 Uhr

    von: traumbaerchen2010

    Ich habe soeben noch welche übermittelt von Freunden und Verwandten:-)

  • 15.06.11 - 08:14 Uhr

    von: fraekniga

    ich finde den MaFoBogen ein wenig merkwürdig. Wer findet es nicht super, dass die sofort den Schmerz lindern, polstern, schneller heilen und wie ne zweite Haut sind? Bisher hatte ich keinen, der hierbei nicht “Find ich super” angekreuzt hat…

  • 15.06.11 - 09:12 Uhr

    von: crissy.p

    Ja meine Mafo Unterlagen sind alle übermittelt – größtenteils an Frauen. Aber auch ein paar männliche Teilnehmer konnte ich begeistern :-)

  • 15.06.11 - 12:37 Uhr

    von: Bonnie2

    Ich konnte heute den ersten männlichen Teilnehmer begeistern an der Umfrage teilzunehmen, der Mafo-Bogen wurde bereits übermittelt :-)

  • 15.06.11 - 17:36 Uhr

    von: Zentis123

    …die Pflaster kamen natürlich zum Einsatz und ich konnte alle Proben verteilen. Bekam viele tolle Feedbacks und machte selber die besten Erfahrungen damit…

  • 15.06.11 - 19:12 Uhr

    von: melli1973

    Habe schon etliche MFOS übersandt;-)

  • 16.06.11 - 11:15 Uhr

    von: Brummi2000

    Bin nicht im Projekt, aber ich hatte vorher schon Compeed Blasenpflaster und fand die auch total klasse. Als ich jetzt wieder brauchte gab es im Rossmann Drogeriemarkt von Compeed leider nur Fersenpflaster, aber nicht die gemischte Packung für die Zehen. Also griff ich halt zu Hansaplast. Die totale Enttäuschung und somit ein Mega – Pluspunkt für Compeed.

  • 16.06.11 - 15:16 Uhr

    von: Stellastern

    Habe auch schon einige MFOS übermittelt

  • 16.06.11 - 19:17 Uhr

    von: emma8223

    Ich habe soeben noch welche übermittelt

  • 20.06.11 - 14:49 Uhr

    von: Kimi01

    Habe auch schon welche übermittelt.
    Die Fragen vom Mafo könnten ggf. überdacht werden, denn jeder der mal ne Blase hatte, findet es super, wenn das Pflaster den Schmerz lindert, schnell heilt etc. Vielleicht hilft eine andere Formulierung für solche Themen besser.

  • 20.06.11 - 16:44 Uhr

    von: coriphaee

    habe schon viele ausfüllen lassen aber noch nicht abgeschickt. die formulierung sollte tatsache überdacht werden gerade bei der schmerzlinderung ist mir das auch aufgefallen… leute die schon getestet haben waren unsicher ob sie nun angeben sollten was sie toll fänden oder ob sie angeben sollen wie gut das pflaster geholfen hat.

    ich kann an der zwischenumfrage irgendwie leider nicht teilnehmen sie wird mir in meiner übersicht nicht angezeigt :(

  • 20.06.11 - 16:45 Uhr

    von: coriphaee

    ahhh doch nu! wird nich in der projektübersicht angezeigt aber bei meintrnd…. war das nich sonst auch in der projektübersicht? o.ö

  • 24.06.11 - 12:39 Uhr

    von: delphina69

    Ich finde die MAfo spiegelt nicht die eigentliche Meinung bzw. Erfahrungswerte wieder. find ich super … heisst ja nicht dass es bei der tatsächlichen Anwendung auch so wirkt. Bei mir habe viele eher negativ auf die Mafo reagiert. wünschenswert wären diese eigenschaften ja schon, aber sind in der praxis eher nicht zu finden.

  • 25.06.11 - 11:59 Uhr

    von: evelyn0311

    Bei diesem Projekt finde ich die Fragen in den MaFos auch etwas eigenartig – jeder will doch, dass das Pflaster gut hält, den Schmerz lindert etc… Deshalb habe ich auch noch nicht viele eingegeben, mea culpa! Ich finde einfach, die haben diesmal keine wirkliche Aussagekraft…

  • 26.06.11 - 12:05 Uhr

    von: maeveharan

    Hallo,

    ich muss Evelyn 0311 in punkto Aussagekraft zustimmen.

    Habe auch schon MAFOs übermittelt – durchweg positiv.

    Leider konnte ich nur weibliche Testerinnen gewinnen.

  • 27.06.11 - 12:31 Uhr

    von: rose2012

    5 Sterne auf jeden Fall einfach super….

  • 27.06.11 - 15:29 Uhr

    von: muchos

    Von mir auch 5 Sterne, kann sie mir nicht mehr wegdenken.

  • 27.06.11 - 18:14 Uhr

    von: twinmam

    Also, ich möchte zu den MAFO’s mal was loswerden:
    Ich ärgere mich schwarz über die teilweise “unbekannten” Mittester.
    Ich habe auch im weiteren Kreis Proben sowie auch Mafo’s verteilt.
    Davon waren anfangs alle begeistert-nur die Mafo’s habe ich nicht zurück bekommen. Also haben wollen alle -nur was dafür tun ,da hapert es!!!!!!!!!!!!!! Es ist doch nicht so schwer einen Zettel auszufüllen und zurückzugeben!!
    Ich konnte zwar viele Mafo’s übermitteln nur leider nicht alle-
    Danke an jeden der sich nicht mehr gemeldet hat.
    Komischerweise haben gerade die Männer sich echt mühe gegeben- und waren zum grössten Teil echt begeistert.

  • 27.06.11 - 18:43 Uhr

    von: bastet1969

    Meine Kollegen, Freunde , Bekannten und ich geben dem Compleed Blasenpflaster volle glitzernde 5 Punkte. Die weitere Verwendung ist bei allen sichergestellt. Sie sind wirklich super begeistert, genauso wie ich. Ein wirklich tolles Produkt,