Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Compeed Blasenpflaster.

Compeed Projektinformationen

16.05.11 - 14:16 Uhr

von: wumble

Unser Feedback: Kommentare, Gesprächsberichte, Mafos & Umfragen.

Für alle trnd-Partner, die zum ersten Mal bei einem unserer Projekte mitmachen und zur Auffrischung für alle “alten trnd-Hasen” gibt es nun eine Anleitung, wo welche Art von Feedback am besten aufgehoben ist.

1. Gesprächsberichte: Immer wenn Ihr mit jemandem über die Compeed Blasenpflaster gesprochen habt, könnt Ihr uns darüber berichten. Wem habt Ihr vom den Blasenpflaster für eine schnellere Wundheilung erzählt? Haben Eure Freunde die Compeed Blasenpflaster schon ausprobiert? Welche Fragen und Anregungen hatten Eure Gesprächspartner?

Je ausführlicher und je öfter Ihr uns schreibt, desto besser können wir Compeed zeigen, was wir gemeinsam erreichen – so ein Gesprächsbericht kann jedoch durchaus auch mal ganz kurz und knackig sein. Und auch wenn’s mal länger dauert, wir beantworten jeden Eurer Gesprächsberichte persönlich und freuen uns, viele tolle Berichte von Euch zu bekommen.

Wohin mit unserem Feedback zu Compeed?

Wohin mit unserem Feedback zu Compeed?

2. Eure eigene Meinung: Eure Meinung ist natürlich auch gefragt. Wie findet IHR Compeed Blasenpflaster? Wir stellen hier auf dem Projektblog interessante Auszüge aus Euren Gesprächsberichten vor und …

… diskutieren gemeinsam mit Euch Themen rund um unser gemeinsames Compeed Projekt. Deshalb am besten jeden Tag kurz hier auf dem Blog vorbeischauen und Eure Meinung per Kommentar weitergeben.

Zusätzlich gibt es während unseres Projekts insgesamt 3 Umfragen. Ihr findet sie in Eurem meintrnd-Bereich und werdet per E-Mail informiert, sobald sie starten.

3. Fotos und Videos: Zu jedem Gesprächsbericht könnt Ihr uns gerne auch viele Fotos schicken. Fotos, z. B. bei der gemeinsamen Wanderung mit Freunden und Compeed oder beim Ausfüllen der Mafo-Unterlagen, könnt Ihr an Eure Gesprächsberichte über “Ja, ich will noch Bilder hinzufügen!” anhängen. Ein Foto sollte nicht größer als 3MB und der komplette Gesprächsbericht nicht größer als 7MB sein. Alle (von Euch freigegebenen) Fotos mit Projektzusammenhang findet Ihr in einigen Tagen in unserer Fotogalerie hier auf dem Projektblog. Und auch für Fotos gilt wieder: Je mehr desto besser.

Wenn Ihr uns coole Videos von Euch und Euren Freunden beim Ausprobieren des Blasenpflasters schicken wollt, dann geht das auch ganz einfach. Ladet das Video einfach auf Youtube oder SevenLoad und schickt uns dann den Link zu diesem Video (entweder in einem Gesprächsbericht oder direkt an die Projekt-Email-Adresse).

4. Mafo-Unterlagen: Befragt Eure Mittester, Freunde und Kollege mit Hilfe unserer Mafo-Bögen aus dem Startpaket. Wie finden Deine Gesprächspartner das Blasenpflaster von Compeed? Die Ergebnisse kannst Du uns einfach online übermitteln. Logge Dich dazu im meintrnd-Mitgliederbereich ein und klicke dann auf “MaFo übermitteln”.

5. Fragen und sonstiges Feedback: Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback von Euch und Euren Freunden und Kollegen zum Compeed Blasenpflaster werden wir direkt an Compeed weiterleiten.

Egal ob Gesprächsberichte oder Fotos, Euer Feedback könnt Ihr uns ganz einfach über unser Berichtstool im meintrnd-Bereich auf www.trnd.com zukommen lassen.

Dazu müsst Ihr Euch nur in den meintrnd-Bereich einloggen und dann auf den Link “Gesprächsbericht schreiben” klicken oder – noch einfacher – direkt über den Button “Bericht schreiben” rechts oben hier auf dem Projektblog (siehe Screenshot).

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 16.05.11 - 16:45 Uhr

    von: p.sperl

    Ich habe für die gesendeten Bilder nö h keine Woambuts bekommen sie sind aber schon online gestellt worden! Bekommt man dieses mal keine?

  • 16.05.11 - 17:10 Uhr

    von: wumble

    @p.sperl: Ja, die bekommst Du noch. Bilder veröffentlichen geht einfach nur viel schneller. Mit einer Antwort auf Deinen Gesprächsbericht bekommst Du dann auch die Wombats. Es kann nur im Moment ein kleines bisschen länger dauern, da das ganze Projektteam zurzeit sehr aktiv ist bzw. anscheinend am Wochenende die ersten Gespräche über Compeed geführt hat. ;)

  • 16.05.11 - 17:43 Uhr

    von: aergertherapeut

    schade, mein paket ist immer noch nicht da :-( ((

  • 16.05.11 - 17:48 Uhr

    von: Nickilinchen

    alles läuft bisher super, aber ich hab nun schon mehrfach gehört, dass die Pflaster nicht ganz so gut kleben! Was kann ich tun?

  • 16.05.11 - 17:55 Uhr

    von: Sahni73

    Das Compeed-Paket ist angekommen (Bilder schon unterwegs) und die ersten Kollegen mit akuten (oder ggf. noch kommenden) Blasen sind bereits versorgt ;) Ich habe mir ein neues Paar Pumps gekauft und werde die u.a. nächste Woche auf einer Messe tragen – ca. 12-14 Std. auf den Beinen und die Compeed-Packung ist schon Teil meiner “Handtaschen-Ausrüstung”. Sobald es wieder wärmer wird, werde ich wieder meine Flip-Flops tragen. Jeden Sommer das gleiche: Blase am 2. Zeh. Bin gespannt, wie das kleine Pflaster wirken wird.

    Bald sollten auch schon die Berichte von meinen Kollegen eingehen. Ich werde euch dann berichten.

  • 16.05.11 - 18:07 Uhr

    von: DieArmani

    Mein Starktpaket ist natürlich auch schon angekommen und ich finde den Inhalt einfach klasse. Habe sogar schon eine gute Freundin, die bald heiraten wird, mit Blasenfplaster versorgt… so kann sicher nichts mehr schief gehen. Super praktisch finde ich ja die Verpackung von dem Mixpack da man es überall mit hinnehmen kann, ohne das es großartig stört. Sobald das Wetter wieder mitspielt, werde ich die Schuhe auskramen, die mir immer ein böses Blasenleiden beschert haben… das einlaufen der Schuhe wurde mir somit quasi unmöglich gemacht. Ich hoffe die Compeed-Blasenpflaster machen die Sache nun einfacher… ;-)

  • 16.05.11 - 18:17 Uhr

    von: tina_37

    Ich habe die ersten Umfragen gemacht und war begeistert! Jetzt mal abwarten wie mein Bericht angekommen ist…

  • 16.05.11 - 18:23 Uhr

    von: FlorianHoppe

    Habe schon einige Pflaster weitergegeben. Eine Kollegin habe ich für eine Mitarbeit bei trnd geworben. Ein Selbstversuch mit dem Hühneraugenpflaster läuft.

  • 16.05.11 - 18:47 Uhr

    von: babymia09

    wo kann ich die Bilder denn hochladen???

  • 16.05.11 - 19:13 Uhr

    von: wilmaflintstone

    Hallo Projekt-Team,

    ich weiss ja nicht, wie Ihr das macht, aber ich habe tatsächlich prompt zum Erhalt des Test-Paketes Blasen bekommen und die sind dank Compeed prompt abgeheilt :-)

  • 16.05.11 - 19:32 Uhr

    von: carinagrebe

    Mein Paket ist auch bereits angekommen und mir somit am Wochenende auch gleich mal neue, schmerzhaft aussehende Pumps gekauft. Quasi wichtige Utensilien zum Projekt. Somit dient Compeed auch gleich als Ausrede für einen erneuten Schuhkauf.

  • 16.05.11 - 19:37 Uhr

    von: Mimsch

    Paket ist Freitag angekommen, aber Blasen hab ich trotzdem grad keine :-)
    Beim Tanztraining heute werde ich mal welche verteilen, habe jetzt auch immer welche in der Handtasche!

  • 16.05.11 - 19:44 Uhr

    von: Enzoline

    Ich bin auch ganz begeistert. Meine Tochter hatte prompt eine Blase an der Hand (sie ist normalerweise sehr wehleidig). Mit dem Pflaster aber waren die Schmerzen sofort weg und die Blase ist super abgeheilt.

  • 16.05.11 - 20:27 Uhr

    von: Michael1808

    Diese Pflaster sind spitze. Meine Kollegen und ich arbeiten in der Industrie und müssen über 8 Stunden in schweren Arbeitsschuhen laufen und dabei werden die Füße sehr belastet. Die Pflaster sind nicht nur bei Blasen gut, sondern auch bei schmerzenden Druckstellen.
    Die Arbeitskollegen haben sich dafür bedankt, daß sie die Pflaster von mir bekommen haben.

  • 16.05.11 - 20:31 Uhr

    von: urselrtf

    Schön das Ihr nochmal alles genau erklärt. Bin noch nicht so lange dabei und bin immer für jede Art Hilfe empfänglich. Leider denke ich immer zu spät an den Fotoapperat, so das ich immer wenig Foto´s habe. Meine Freunde lassen sich aber auch ungerne fotografieren, Sie meinen es wär schlimm im Internet zu sein. Hängt wohl mit dem Alter zusammen.
    Ansonsten machen sich die Pflaster sehr gut. Habe bereits einige MaFo-Bögen ausgefüllt.

  • 16.05.11 - 21:12 Uhr

    von: annamanu

    Heute ist das Paket angekommen….und alle sind schon wieder weg……das ging so schnell……nachbarn und freunde waren alle begeistert……die einen kannten es schon und die einen wollen es probieren……so nun warte ich noch auf die antworten….ich finde es schon mal super das alle darauf gewartet haben…..besser kanns doch gar nicht laufen….

  • 16.05.11 - 21:13 Uhr

    von: kreativeskaos

    Das Problem mit den Fotos kenne ich – meine Bekannten lassen sich zu privaten Zwecken schon nicht gerne fotografieren, da brauch ich die Frage nach veröffentlichen gar nicht zu stellen…

    Aber zu den Pflastern… ich hab mir am Freitag auch gleich schon die erste Blase gelaufen (war abzusehen, bei den Pumps bekomme ich immer welche, wenn ich sie das erste Mal seit langem anhabe…aber sie sehen so gut aus *lol*) und gleich ein Compeed Pflaster drauf gemacht – vom Soforteffekt bin ich mehr als begeistert – ich konnte den ganzen Tag ohne Probleme laufen!
    Am Sonntag war dann gleich die nächste Ausstellung auch da keine Probleme – toll!
    Komisch fand ich nur, dass abends dann ein Teil (die Mitte) des Pflasters komplett weggerubbelt war, der Rest aber noch geklebt hat…

  • 16.05.11 - 21:49 Uhr

    von: Kati23

    Ich bin einfach nur begeistert :) Das Startpaket war super und die Pflaster sind meiner Meinung nach absolut klasse – einfach nicht mit herkömmlichen Pflastern zu vergleichen. Sie kleben super und verrutschen nicht einen Millimeter! Lang ungetragene Schuhe konnten so endlich mal wieder ausgeführt werden! Nur zu empfehlen… beide Daumen hoch!!!

  • 16.05.11 - 22:01 Uhr

    von: Knobi

    Hey, ich war die letzte woche auf einer messe, (schlechtes timing leider) und als ich wiederkam war das paket schon da :) ich habe die pflaster direkt an meinem freund getestet – allerdings etwas zweckentfremdet – an der hand. mein freund hat durch das turntraining im sportstudim ganz fiese blasen an den händen bekommen, da kamen die pflaster wie gerufen :) er hatte echt ziemliche schmerzen, mehrere wasserblasen an den handinnenflächen und eine war schon total offen und blutig. wir haben die mittelgroßen pflaster direkt an beide hände über mehrere blasen geklebt – über nacht! am nächsten morgen waren beide pflaster noch dran, auch noch sehr glatt und fest.
    seine schmerzen waren deutlich zurückgegangen.
    im laufe des tages haben sich die pflaster dann abgerubbelt, als er sie ganz abzog, sahen die blasen schon sehr viel besser aus. eine wasserblase war sogar schon fast nicht mehr zu sehen.
    wir haben dann direkt nochmal neue draufgeklebt und am abend waren diese dann auch abgerubbelt.

    ich kann nur sagen, der erste eindruck ist super, mein freund war glücklich dass seine blasen bisher gut verheilt sind (bis auf die entzündete) und jetzt werd ich mich erstmal daranmachen, viele proben zu verteilen!!

  • 17.05.11 - 06:24 Uhr

    von: curix

    Ich habe nun auch das Päckchen bekommen, war aber gerade im Urlaub…deshalb jetzt erst meine Reaktion. Am verganegen Wochenende kam das Päckchen aber voll zum Einsatz. Wir waren zu einer Wanderung in den Bergen und …was soll ich sagen…viele hatten Blasen an den Füßen . richtig fette …und dann kam ich mit meinen Pflastern :) … sie waren alles sehr begeistert und abend …hab ich ien Bie rnach dem anderen spendiert bekommen :)

  • 17.05.11 - 06:25 Uhr

    von: lucy2803

    Ich habe nun auch schon einige Tage mein Päckchen. Auf Arbeit waren meine Kollegen hin und weg, so dass die Proben ganz schnell verteilt waren. Erste positive Erfahrungen wurde mir auch schon berichtet.

    Ich kannte das Pflaster vorher noch nicht.Meine Tochter (12 Jahre) hat es ebenfalls gleich ausprobiert, da neue Schuhe und gleich ein Blase. Sonst benötigt sie immer einen Schrank voll herkömmlicher Pflaster, bis die Blasen verheilt sind. Doch mit Compeed ist das anders. 2 Pflaster haben ausgereicht und die Blase war verheilt. Sie war einfach nur begeistert.

  • 17.05.11 - 07:10 Uhr

    von: Margret_47

    Knobi hat geschrieben das sie es an den Händen angewendet haben, geht das denn auch? Ich dachte es wären nur Fusspflaster. Muss ich auch gleich probieren, bekomme vom Rasenmähen oder anderen schwereren Gartenarbeiten mit Grampen und Co oft Blasen an den Händen vorallem zwischen Daumen und Zeigefinger, die platzen dann auch gleich auf weil die Arbeitshandschuhe dran reiben. Muss ich unbedingt probieren. Normale Pflaster gehen immer ab weil die Hände ja auch ständig mit Wasser konfrontiert werden :-) Und die Heilung dauert bei mir meistens 3 Wochen und es dauert lange bis die Narben weg sind. Mal sehen ob Compeed hier auch tauglich ist.

  • 17.05.11 - 07:28 Uhr

    von: jolin06

    Also die Blasenpflaster sind genauso gut wie die normalen Pflaster von Compeed.
    Manchmal kleben sie nicht ganz so gut aber von der Wirkung her sind sie echt gut. Was für mich wichtig ist das sie durch dieses feuchte Milieu keine Narben hinterlassen.

  • 17.05.11 - 08:48 Uhr

    von: Maraki8

    Schade, mein Paket scheint immer noch unterwegs zu sein… :(

  • 17.05.11 - 09:00 Uhr

    von: DietmarCappel

    Ich habe mir das eigentliche Mixpack heute nochmal angeschaut.
    Hier meine Meinung zur Aufmachung
    ++ Das Paket ist sehr handlich und klein, es passt beim Joggen in die Hosentasche und kann daher immer mit
    ++ Die Wirkung ist sehr gut und hat mich überzeugt
    – Die Farbe grün der Verpackung gefällt mir persönlich nicht. Ich wäre der Meinung, das ein knalliges Rot im Regal besser auffällt.
    – Die kleinen Pflaster sind mir persönlich zu klein. Wenn ich Blasen habe, dann sind die immer recht groß. Ich würde dann nicht das Mixpack, sondern aher direkt zur Packung mit den Medium oder Extreme-Größen greifen

  • 17.05.11 - 09:12 Uhr

    von: Nixbambi

    Hab grad den Mixpack auf meiner Facebookpinnwand angeschlagen. Sehen und Hören in Kombination ist nie schlecht. 65 Freunde werden draufschauen.

  • 17.05.11 - 09:15 Uhr

    von: Nixbambi

    Zur Farbe der Verpackung möchte ich auch noch was sagen. Wären die verschiedenen Größen in verschieden farbigen Packungen wären sie im Regal leichter zu unterscheiden. Außerdem würde ich im Notfall schneller die passende Größe in der Hand haben.

  • 17.05.11 - 10:22 Uhr

    von: Siares

    Wenn man mal eine Blase braucht, dann taucht keine auf… ärgerlich… ^^

    aber auch wenn ich selbst noch nicht unter “realen Bedingungen” testen konnte, so habe ich schon einige willige Tester gefunden… Die Rckmeldungen stehen bisher noch aus…

  • 17.05.11 - 11:11 Uhr

    von: wumble

    @Nickilinchen: Unbedingt darauf achten, dass die Hautstelle, auf die Du das Pflaster klebst, sauber, trocken und frei von Creme- oder Fettrückständen ist. Wenn Du weißt, dass Du längere schweißtreibende Wanderungen oder Sporteinheiten mit dem Pflaster vor Dir hast, dann kann es außerdem helfen, die Ränder mit einem Tapeband zu fixieren.

  • 17.05.11 - 11:12 Uhr

    von: wumble

    @babymia09: Bilder kannst Du an Deine Gesprächsberichte anhängen – schau mal oben im Text unter 3. Fotos und Videos.

  • 17.05.11 - 11:42 Uhr

    von: mamaresi

    @Siares
    ja ja so gehts mir auch- weit und breit keine Blase in Sicht. Werd mir aber am WE mal meine Ballerinas rausholen, bei denen bekomme ich immer welche… :-P
    ansonsten bieten sich hier und da Bekannte und Verwandte an die mit Blasen zu kämpfen haben 8-)

  • 17.05.11 - 12:02 Uhr

    von: Sonnenschein8888

    mein Startpaket kam auch schon, waren hier aber alle nacheinander krank, aber nun kann ich auch voll loslegen, morgen wird gleich getestet auf Arbeit!

    Die Idee mit den unterschiedlichen Farben für die unterschiedlichen Pflaster von Nixbambi find ich total super!

  • 17.05.11 - 12:02 Uhr

    von: wumble

    @DietmarCappel: Vielen Dank für Dein Feedback. Haben wir schon mal notiert.

  • 17.05.11 - 12:04 Uhr

    von: wumble

    @Nixbambi: Coole Idee. Haben wir ebenfalls notiert beim Feedback für Compeed.

  • 17.05.11 - 12:29 Uhr

    von: Kysira

    Hallo :) Auch bei mir ist das Paket schon angekommen und die ersten Blasen von den “absolut anbetungswürdigen – aber schmerzhaften” Sandalen sind versorgt! Wie erwartet kaum noch schmerzen bei den Blasen… TOLL!

    Erste Pflaster wurden auch schon weiter gereicht – bin erstaunt wieviele genau diese Marke und Pflaster schon kennen.

  • 17.05.11 - 12:29 Uhr

    von: jessicatty

    habe auch schon fleißig verteilt und warte auf antworten.
    Ich selbst bin auch fleißeiger Tester. Habe immer so ein Problem mit Druckstellen an den kleinen Zehen, die tierisch brennen. Die pflaster sind nun angebracht und ich kann echt beschwerde frei laufen. echt toll und spüren tut man die kaum

  • 17.05.11 - 14:38 Uhr

    von: schnabeltasse1

    Hab grad mal in Ebay geschaut.Da sind schon wieder zwei von den Mittestern schön fleissig das Mixpaket und 20x Pflaster am verkaufen.
    Schämt ihr euch eigentlich nicht,so unehrlich zu sein?Dann macht doch hier erst gar nicht mit wenn ihr nicht testen wollt aber sowas ist einfach nur schnorrerei.Pfui.

  • 17.05.11 - 14:51 Uhr

    von: Gabi

    Warte momentan auch noch auf eine Blase zum Testen bei mir… Hab allerdings schon einige verteilt, bin gespannt aufs Feedback.

  • 17.05.11 - 14:57 Uhr

    von: Cory65

    Das Pflaster ist echt super! Bin so begeistert, dass ich es gleich mehrfach weitererzählt habe. Könnte glatt noch mehr Proben gebrauchen, die finden reißenden Absatz. Aber klar: Ich hatte noch nie ein Pflaster, das so toll hält (ohne sich am Rand aufzurollen) und außerdem fast durchsichtig, also unsichtbar ist und man dazu sofort schmerzfrei ist. Ich konnte sogar wieder in meine Schuhe schlüpfen! Auch meine 18-jährige Tochter, die sich gleich 4 Blasen geholt hat, war begeistert. Diesmal hat bei ihr auch keine der Blasen angefangen zu eitern, wie sonst leider üblich.

  • 17.05.11 - 14:58 Uhr

    von: Quilter74

    Paket ist schon da – super! Leider läßt die Blase auf sich warten, dabei trage ich extra die unbequemsten Schuhe !! :-(

  • 17.05.11 - 16:00 Uhr

    von: SindyBKL

    Habe die Pflaster auch schon getestet. Bei mir und meinen Test-Versuchskaninchen halten die Pflaster einwandfrei. Lediglich die Schmerzlinderung konnte ich noch nicht austesten. Da tut meine Blase leider noch nicht genug weh…
    Ansonsten finde ich das Hardcase für die Pflaster total praktisch und vorallem handlich. Passt in jede Handtasche und lässt sich wieder befüllen. Klasse Idee von Compeed…
    Die Pflasterproben kommen sehr gut bei meinen Leuten an…leider sind nur relativ wenige im Startpaket zum verteilen gewesen.

  • 17.05.11 - 16:04 Uhr

    von: Juergen01

    ich kann nur sagen dass die pflaster einfach nursuper gut sind.

  • 17.05.11 - 17:08 Uhr

    von: leuchtemoon

    Pünktlich zum Test habe ich mir natürlich heute auch eine Blase gelaufen in den Schuhen, die ich mir erst letzte Woche gekauft habe. Wo ich sonst immer auf herkömmliches Pflaster zurückgegriffen habe, war ich jetzt froh, die Blasenpflaster zu haben. Einmal aufgeklebt sitzen sie wirklich perfekt und da rutscht und verschiebt sich auch nichts. Nach etwa 10 Minuten hat meine Blase auch aufgehoert zu pochen…es ist schön, wenn der Schmerz nachläßt :)

  • 17.05.11 - 19:12 Uhr

    von: JungeMama91

    Das Projekt ist wirklich klasse, meine Probe sind auch schon alle weg :)

  • 17.05.11 - 19:49 Uhr

    von: cocili

    Ich habe schon einen Gesprächsbericht hochgeladen und einen weiteren müsste ich noch schreiben… nun geht aber erst einmal meine Prüfung am Donnerstag vor und danach werde ich voll durchstarten :)

  • 17.05.11 - 20:00 Uhr

    von: DizzyBug

    Ich hab mein Paket nun auch endlich bekommen und eben meinen allerersten Gesprächsbericht übermittelt. Praktischerweise hat mich heute eine Freundin mit Blasen an den Füßen besucht muahaha :D

  • 17.05.11 - 20:46 Uhr

    von: Bonnie2

    Ich habe mein Paket am Freitag erhalten und habe gestern schon mit meiner Freundin darüber gesprochen :-) Sie verreist bald nach Amerika und da sind die Blasenpflaster genau das richtige, praktisch für die Handtasche und als schnelle Hilfe ideal. Ich hab ihr dann gleich eine Probe mitgeben…bin gespannt was sie sagt :-)

  • 17.05.11 - 21:18 Uhr

    von: engel30877

    Die ersten Proben sind verteilt und ich warte gespannt auf die Berichte. Leider hab ich momentan keine Blase, aber am Wochenende werd ich mal meine hohen Pumps ausführen ;-)

  • 17.05.11 - 21:29 Uhr

    von: amsela48

    Ich habe das Packet bekommen, aber ich habe leider im Moment keine Blase, um die Pflaster auszuprobieren. V.a. interessieren mich die verschiedenen Größen. Die Fersenpflaster von Compeed habe ich schon mal vor einem Jahr im Urlaub ausprobiert. Da habe ich mir wg. großer Hitze in ganz bequemen Slippern Blasen gelaufen und konnte nicht mehr auftreten. Die Pflaster waren toll. Allerdings war das eine teuere Angelegenheit, weil ich jeden Tag pro Ferse zwei neue Pflaster brauchte und nicht wußte wie das Zeug auf englisch oder spanisch heißt. Das war dann lustig in der Apotheke klar zu machen, was ich suche.

  • 18.05.11 - 07:55 Uhr

    von: Theresa80

    Das Paket ist angekommen, und genau richtig, hab grad eine Blase am kleinen Zeh, und ich sage euch, das Pflaster wirkt Wunder…..was habe ich schon alles ausprobiert, ich kann es nur weiterempfehlen aber im Mixpack wäre es feiner schon mehrer drin zu haben, denn man “springt” nicht weit, und teuer ist es auch noch! Aber Qualtität kostete halt oder??

  • 18.05.11 - 08:52 Uhr

    von: AnnaBirdie

    Meine Proben sind schon fast alle weg – und jeder ist begeistert! Ich trage alle Schuhe die mir sonst Probleme machen in der Hoffnung eine Blase zu bekommen – denn dann kann ich Compeed nochmals ausführlich testen!!!

  • 18.05.11 - 08:58 Uhr

    von: Petra25

    Hallo

    Ich habe mein Paket ebenfalls erhalten.
    Heute habe ich schon 15 Proben verteilt meine Mädls haben sich darüber gefreut.

    Schade das es nur Proben für die Ferse gab, da viele auch auf den Zehen Blasen haben.

    Ich habe mir extra neue Schuhe gekauft am ersten Tag keine Blase, was mich wundert dachte schon ich muss mir noch welche kaufen *hihi* tja heute beginnt es schon zu reiben und ich werde mir demnächst das Pflaster hinauf geben und dann bin ich gespannt ob es wirkt so wie es versprochen wird ;-)

    Das Hardcase für die Pflaster ist schon in meiner Tasche drinnen,was ich toll finde ist das es so klein ist allerdings könnten etwas mehr Pflaster drinnen sein.

  • 18.05.11 - 12:04 Uhr

    von: Knobi

    Hallo nochmal,

    ich muss Petra25 Recht geben. Ich finde den inhalt des Mixpacks nicht sooo toll, ich persönlich habe die meisten Blasen an den kleinen Zehen und jetzt habe ich nur ein einziges zum Testen, das ist etwas schade.
    schade ist auch, dass meine mittester nur die größe M testen können. (Sind ja doch recht groß)
    aber sonst bin ich immernoch zufrieden. Die pflaster stoßen immer auf Interesse wenn cih davon erzähle, viele haben Compeed auch schon ausprobiert, das einzig schlechte, was ich höre ist, dass die Pflaster nicht so gut kleben (bei hitze und schweiß)

    Ich bin übrigens in 2 Wochen auf einer Hochzeit – ich werde alle restlichen Proben mitnehmen und immer, wenn eines meiner Mädels aufgrund ihrer hohen Pumps oder Hihg Heels schmerzhaft das Gesicht verzieht, werde ich ihr ein Pflaster zustecken ;)

  • 18.05.11 - 15:02 Uhr

    von: Christine1414

    Bis jetzt habe ich zwar selber noch keines der Blasenpflaster gebraucht, doch die weitergegebenen Proben kamen sofort super an. Ich freue mich jetzt schon auf meinen bevorstehenden Wanderurlaub, denn ich laufe mir dabei regelmäßig Blasen an den Versen… ;-)

  • 18.05.11 - 15:51 Uhr

    von: DizzyBug

    So… mittlerweile sind alle Pflasterproben verteilt… ihr hättet da echt mehr einpacken müssen! ;)

  • 18.05.11 - 16:06 Uhr

    von: Acre

    Packet ist angekommen und die Blase am Fuss ist auch da ;)
    Bericht folgt!

  • 18.05.11 - 16:19 Uhr

    von: SuDoLu

    Noch mehr Proben oder wenigstens Gutscheine für die, die leer ausgehen, wären prima. Die Proben sind ruckzuck weg. Toll fand ich die Idee mit den Aushangzetteln dieses Mal!

    Mir fehlt leider noch die Info, ob Latex im Kleber oder den Pflastern enthalten ist, weil ich viele Allergiker im Bekanntenkreis habe!

  • 18.05.11 - 20:04 Uhr

    von: andys2001

    @SuDoLo: Projektinfos lesen: Kein Latex in den Blasenpflastern! ;)

    Ad ruck zuck weg: Manch meiner Pappenheimer würden sich gerne ein paar Probepflaster auf Vorrat zulegen. Ich gebe sie nur bei vorhandener Blase weiter! Sonst bekomme ich ja nie rechtzeitig feedback.
    Btw.: 2 Monsterausfahrt mit den Skatern und wieder keine Blase: Compeed wirkt B)

  • 18.05.11 - 20:33 Uhr

    von: daggiduck

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal darauf warte, endlich eine Blase zu bekommen ;-)
    aber am Wochenende werde ich mal wieder offene Schuhe tragen….

  • 18.05.11 - 20:45 Uhr

    von: aergertherapeut

    ooch männo…. mein paket ist immer noch nicht da :-( ((((((( laut sendungsverfolgung liegt es seit montag nachmittag in aschheim bei der post und nix tut sich…………………. will auch testen. trau mich gar nicht meine neuen schuhe anzuziehen…

  • 18.05.11 - 22:51 Uhr

    von: emma8223

    Meine Proben sind schon fast alle weg

  • 19.05.11 - 08:13 Uhr

    von: alstercordi

    Hab mich noch nie so über eine Blase gefreut,einfach super dieses Pflaster.

  • 19.05.11 - 15:07 Uhr

    von: petra68

    Hi, ich bin ja froh, dass es noch mehrere Leute gibt, die sehnsüchtig auf Blasen warten (welch ein Irrsinn). Habe einige Proben verteilt an Freunde und Bekannte, die sonst häufiger darunter leiden. Leider hat es bis jetzt nur eine erwischt. Dabei wüsste ich so gerne, ob es wirklich so gut funktioniert, wie alle schreiben.

  • 20.05.11 - 06:45 Uhr

    von: afrodite22de

    Meine Proben sind so gut wie alle weg und das was ich bisher an Feedback bekommen habe war durchweg positiv…..Mal schauen was meine Tester mir noch so alles berichten werden.

  • 20.05.11 - 16:23 Uhr

    von: regenbogenlein

    Mein Paket ist diese Woche gút angekommen. Hat auch gleich einen super Eindruck gemacht.

  • 20.05.11 - 22:48 Uhr

    von: scheka23

    Bin auch fast alles losgeworden. Viele finden die Idee gut, Jedoch finden einige den Preis zu hoch. Wenn man es allerdings erstmal getestet hat, ist der auch egal.

  • 21.05.11 - 09:02 Uhr

    von: Zentis123

    …habe alle Proben verteilt, sind besser angekommen als ich gedacht habe und ich denke, dass einige sich diese neuen Compeed Blasenpflster kaufen werden…

  • 22.05.11 - 11:03 Uhr

    von: mellic

    Eigentlich wollte ich mir die Pflaster ja für eine “richtige” Blase aufsparen, aber mir tat schon die wunde Stelle an der Ferse so weh, dass ich nicht mehr laufen mochte. Also Compeed drauf und der Schmerz war sofort weg. Ich konnte weiterlaufen ohne die Schuhe zu wechseln und man sieht das Pflaster auf der Haut kaum. Bin begeistert!

  • 22.05.11 - 14:50 Uhr

    von: Trendy92

    meine letzten Proben habe ich gestern auf einem Geburtstag verteilt – sind super angekommen und eine wurde auch sofort gebraucht. Viele von denen die das Pflaster schon ausprobiert haben finden es zwar teuer, aber auch gut und wollen es sich kaufen

  • 22.05.11 - 20:43 Uhr

    von: lumy666

    habe heute endlich auch getestet- nachdem ich den Mittag in sehr unbequemen Schuhen verbracht habe. Das Pflaster in eine Wohltat, hätte nicht gedacht das ich heute nochmal Schuhe tragen kann- aber es ist wirklich abgepolstert und schmerzlindernd

  • 23.05.11 - 07:21 Uhr

    von: Dewii

    so, alle Proben unter die Leute gebracht. Die die es schon ausprobieren durften oder mußten waren begeistert von den Pflaster. Fast nur positive Rückmeldungen bis auf zwei. Die waren zwar von dem Pflaster zwar begeistert fanden es aber zu teuer.

  • 24.05.11 - 10:50 Uhr

    von: teapot

    Ich habe von einem Kollegen die Frage bekommen, ob man das Blasenpflaster auch auf der Fuss-Sohle anwenden kann, ob es überhaupt hält wenn man ständig darauf geht. Muss man es dann auch zusätzlich mit einem Tape festmachen?

    Und noch eine 2. Frage ist nun aufgetaucht. Kann man das Pflaster auch auf Blutblasen verwenden?

    Fragen über Fragen….

  • 24.05.11 - 20:55 Uhr

    von: Sonnenschein8888

    Also heute hat meine Tochter ne Blase bekommen von ihren Ballerinas. Jetzt die Frage, sie ist ja erst 5 Jahre alt, also was füll ich jetzt aus, Gesprächsbericht? Mafo? Dann hab ich noch Bilder gemacht, wie kann ich die euch schicken?

  • 25.05.11 - 11:07 Uhr

    von: Domi1806

    Ich habe vor dem Projekt noch nie Compeed ausprobiert – hab die Blasen eigentlich immer nur mit einem normalen Heftpflaster zugeklebt und gewartet bis die Blase verheilt ist…
    Am Montag habe ich dann zum ersten Mal meine neuen “Flip-Flops” ausgeführt und prompt am Abend eine Blase zwischen den Zehen gehabt! Seit Montag benutze ich jetzt Compeed und ich bin echt begeistert! Der brennende Schmerz war binnen kürzester Zeit weg und das Pflaster hat auch super beim Duschen gehaftet! Auch in den Schuhen ist es weder verruscht noch hat es sich gelöst! Ich habe das kleinste Pflaster benutzt – die Größe find ich perefkt für Blasen bei den Zehen!

  • 25.05.11 - 11:11 Uhr

    von: fruchtzwerg1472

    habe mein paket auch schon bekommen und einige proben ausgeteilt. leider haben diese mittester auch noch keine blasen :(

    ich habe auch noch keine blasen, da ich keine neuen schuhen zurzeit gekauft habe. deshalb habe ich alte schuhe angezogen, damit ich welche bekomme. keine blasen an den fersen, sondern reibungen an der zehe. habe die kleinste größe aus dem mixpack verwendet. gleich nach dem auftragen hatte ich keine schmerzen mehr. das war super.
    positiv finde ich bis jetzt:

    + fast unsichtbar
    +kleben gut
    + kleine größen sehr gut für zehen (eventuell auch noch eine kleiner größe gut)
    + hält was es verspricht
    + geht nicht schnell auf

    habe den kleber 3 tage an der zehe gehabt und klebte trotzdem noch super, bis ich es dann zum baden runternahm. (sah dann irgendwie komisch aus, als wäre der mittlere teil weniger geworden)

    ansonsten warte auf feedbacks von mittestern

  • 25.05.11 - 11:15 Uhr

    von: fruchtzwerg1472

    ah ja noch was, habe schon ausschau im handel geschaut, kosten ca. gleich teuer wie eine andere marke (sch_ll) die ebenfalls blasenpflaster anbietet. alle größenpackungen kosten ca. 6,20-6,50 euro. schon ein wenig teuer, weil ja nicht gerade sehr viel inhalt drin ist

  • 25.05.11 - 11:45 Uhr

    von: aergertherapeut

    @fruchtzwerg1472: bei rossmann waren sie neulich im angebot für 3,99€ ich hab mich gleich mit welchen für die zehen eingedeckt. die werden ja nicht schlecht….kann man sich auch bevorraten :-)

  • 25.05.11 - 21:11 Uhr

    von: dandet

    Habe alle Proben verteilt und schon einige positiven Rückantworten erhalten. Ich selber finde die Blasenpflaster super und werde mir auf jeden Fall die Zehenpflaster kaufen, da ich diese Größe besonders gut gebrauchen kann.

  • 26.05.11 - 09:32 Uhr

    von: Margret_47

    Ich finde den Preis auch recht hoch, wieso ist das so? Sind die Stoffe so teuer? Vielleicht könnte man an der Verpackung sparen und die Pflaster dafür biller anbieten. Ich bräuchte die Plastikdose jetzt nicht unbedingt, jede Frau hat in ihrer Tasche eine kleine Kosmetiktasche mit allem möglichen Zeugs drinnen und da kann man die Pflaster gut verstauen. Vielleicht könnte man ja beide Varianten im Handel anbieten, einmal in der Box für die die eine Aufbewahrung dazu brauchen und einmal in einer normalen Kartonschachtel die dann günstiger wären. Täte der Umwelt sicher auch gut wenn man Verpackungsmaterial sparen würde.

  • 26.05.11 - 21:20 Uhr

    von: uwi10

    Ich finde das die Blasen viel besser abheilen und nicht so schmerzen, den gerade wenn man viel wandert bekommt man auch mal Blasen!

  • 27.05.11 - 17:24 Uhr

    von: nomi72

    Da mich die Waage in Schrecken versetzt hat, will ich mal wieder mit Sport anfangen. Dieses Mal soll es Laufen sein. Mein Mann möchte sogar mit machen :-) Dienstag kaufen wir uns Laufschuhe. Vielleicht kommen dann ja die Pflaster in den Einsatz, sonst kann ich ja gar keine eigene Meinung schreiben :-(

  • 28.05.11 - 10:48 Uhr

    von: giraffe272

    Bin super zufrieden mit den Blasenpflastern. Habe schon viele verteilt mit sehr positiven Feedback. Das einzigste, dass nicht so gut ankommt ist der Preis.

  • 28.05.11 - 14:46 Uhr

    von: 1405sw

    Also,nachdem meine Schwiegermutter das erste Opfer mit rießen Blase war ,konnte ich es selbst mit beobachten, wie gut diese Pflaster sind.
    1. das pflaster klebte sehr gut (auch unten dran)
    2.sie hatte nicht so viel Beschwerden,wie sonst bei solch einer Blase und 3.meine Schwiemu hat sich gleich eingedeckt im dm :)
    Das freut mich ,wenn es so klappt , weil sie ja immer skeptisch ist mit “dem neuem Zeugs”.
    Super gelaufen…im wahrsten Sinne des Wortes.

  • 29.05.11 - 10:21 Uhr

    von: Mami66

    habe am eigenen leib erfahren, wie gut die Pflaster sind. Ich sag nur einen Tag Holland und ich war froh, Pflaster dabei zu haben. Nach einem dreistündigen Stadt-Marathon brauchten meine Füße dringend Hilfe. also Pflaster drauf und weiter laufen. Super! Meine Beschwerden waren weg und ich konnte weiter laufen. War dann echt ein schöner Tag.

  • 30.05.11 - 10:26 Uhr

    von: kinky100

    Habe mir 2 Paar neue Schuhe gekauft letzte Woche. Beide schon getragen und von beiden eine Blase gekriegt. Hab die Pflaster also gleich testen können. Schmerzlinderung ist wirklich gut. Wir werden sehen wie es mit der Heilung aussieht.
    Was mich nur stört, ist der Preis um mich nach dem Projekt wieder einzudecken.

  • 30.05.11 - 12:35 Uhr

    von: afrodite22de

    Mittlerweile bekomme ich immer mehr Feedback aus meinem Bekannten und Freundeskreis und das was ich gehört und gelesen habe,war durchweg Begeisterung.

  • 30.05.11 - 15:04 Uhr

    von: Felflix

    Mir fällt es etwas schwer, das Produkt ordentlich zu testen, da ich einfach keine Blase bekomme! Einerseits natürlich gut für mich… andererseits doof, da ich mir nicht wirklich ein Bild von den Pflastern machen kann. Vielleicht neue Schuhe kaufen gehen?! Oder mal wieder die “Problemschuhe” tragen?!

  • 30.05.11 - 22:06 Uhr

    von: Mrs.Leasing

    Hi,
    mein Paket ist pünktlich zum Urlaubsstart gekommen. Echt klasse, hatte natürlich welche mitgenommen und auch gebraucht. Und ich muß sagen, ich bin begeistert.

  • 30.05.11 - 22:26 Uhr

    von: jasminam

    Hallo!
    Ich habe einen großen Freundeskreis und als wie wandern waren hab ich die Pflaster mitgenommen. Alle waren begeistert, da sie nur gute Erfahrungen mit Compeed gemacht haben.
    Habe die Pflaster am kleinen Zeh und an der Achhilessehne zum Schutz getragen, damit ich beim Einlaufen keine Blasen erhalte!

    I love Compeed ;-)

  • 31.05.11 - 09:35 Uhr

    von: sumisu1122

    Gestern musste ich natürlich meine neuen wunderschönen Pumps anziehen und konnte abends kaum nach Hause laufen, da meine Füße durch lauter Blasen extrem weh taten. Ich pflasterte meine Füße mit Compeed und war echt froh, dass die Schmerzen fast sofort nachließen. Vielen Dank Compeed- ich bin begeistert!

  • 31.05.11 - 10:36 Uhr

    von: wumble

    @Felflix: Wenns bei Dir mit einer Blase nicht klappt, dann sammle doch einfach detailierteres Feedback von Deinen Mittestern ein – also lass Freunde und Bekannte für Dich testen – und frag immer genau nach, was gut ankommt und was nicht. Natürlich musst Du Dir für unser Projekt jetzt keine unbequemen Schuhe zulegen, die bei Dir endlich Blasen verursachen. Und vielleicht ergibt sich doch noch ein Anlass, bei dem Du nicht drum herum kommst Deine “Problemschuhe” zu tragen …

  • 31.05.11 - 21:07 Uhr

    von: Smeraldo

    Na da hatte ich ja Glück das mein Paket kam als ich mir das Kinderreisebett über die Zehen gehauen hab ;-) Ich hab gleich ein kleines langes Blasenpflaster über die blauen Zehen geklebt und das laufen in Turnschuhen war keine schmerzhafte angelegenheit mehr :-) )
    Also nicht nur für Blasen geeignet sondern auch um schmerzhafte stellen abzupolstern :-)

  • 02.06.11 - 20:38 Uhr

    von: charlestongirl

    Mein Päckchen kam leider einen Tag zu spät an…wir saßen schon im Flieger…habe mir im Urlaub solch mega-Blasen gelaufen und hätte die Pflaster wirklich gut gebrauchen können :-) mal gucken, ob ich sie im Aktionszeitraum noch selbst testen kann…

  • 09.06.11 - 11:31 Uhr

    von: pggwend

    Wenn ich mir die Fotobeiträge mancher Mittester anschaue, dann könnte man eigentlich mal auf ein “Fußpflege”-projekt hoffen. Sorry…pfui…manches ist nicht schön.

  • 17.06.11 - 13:28 Uhr

    von: tipsy123

    Hast Recht, pggwend!